Geschichte

Im Jahre 1977, mitten in der Rezession, entschloss sich Fredy Kull einen eigenen Laden zu eröffnen. Er kaufte eine Eisenwaren- und Kohlenhandlung, baute diese um und erweiterte gleichzeitig die Ladenfläche auf fast das Doppelte. In den nächsten Jahren folgten laufend kleinere Erweiterungen, und Erneuerungen; so wurde etwa der Kohlenschopf zum reich dotierten Schraubenlager. 1988 folgte eine Gesamtsanierung, die Lager- und die Ladenflächen wurden dabei noch einmal grosszügig erweitert. Doch der grösste Entwicklungsschub brachte im September 2001 der Umzug ins Frohwiesquartier. Die Firma Kull Eisenwaren-Werkzeuge-Haushalt verlegte ihr Ladenlokal von der Bankstrasse an die Turmstrasse. Aus den ursprünglich 50 Quadratmetern wurden über 700 Quadratmeter Verkaufsfläche. Aus einem Einmannbetrieb wurde ein Geschäft mit zwölf Angestellten und 2 Lernenden.

Im März 2016 hat Fredy Kull sein Lebenswerk weitergegeben Die Familie Christen konnte im März die kulltool AG übernehmen, und hat eine Neue Firma Gegründet mit dem Name Kulltec AG. Seit der Übernahme im März 2016 gab es diverse umbaumassnahmen und Umstellungen im Laden. Mitte 2017 haben wir 13m Bosch abgebaut und gegen 13m Metabo ersetzt die Zusammenarbeit mit Metabo Schweiz ist super, so sind wir auch LiHD Partner von Metabo. Weiter konnten wir Mafell Partner Händler werden und haben eine grosse Auswahl an Zimmereis und Schreinereimaschinen von Mafell bei uns an Lager. So kamen weitere Sortimentserweiterungen dazu wie, die Zusammenarbeit mit Rothoblaas ein Spezialist für Produkte im Holzbau. Im August 2017 konnten wir von der Firma Sedecor die Zunft und Arbeitskleidung übernehmen von der Marke FHB. Ein weiterer Schritt ist die Zusammenarbeit mit Weber wir wurden Weber Premium Plus Händler. 

Adresse

Kulltec AG
Turmstrasse 8
Frohwies
8330 Pfäffikon ZH

copyright © 2019 Kulltec AG - alle Rechte vorbehalten

Kontakt

  • Telefon
    044 952 11 22
  • Fax
    044 952 11 21
  • E-mail
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

  • Mo - Fr
    07:30 - 12:00 & 13:00 - 18:00 Uhr
  • Sa

    09:00 - 16:00 Uhr